Sie sind hier

Wettbewerb

Pressemitteilungen

Europäischer Bürgerpreis 2020: Mortler ruft Bürgerinnen und Bürger zur Teilnahme auf

18. März 2020

Seit Ende Februar läuft die Bewerbungsphase für den Europäischen Bürgerpreis 2020. Bis zum 20. April 2020 haben Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeiten, zivilgesellschaftliche Projekte für den Wettbewerb einzureichen. Europa-Abgeordnete Marlene Mortler MdEP ruft Bürgerinnen und Bürger dazu auf, an dem Wettbewerb teilzunehmen.

CSU im Bundestag kurz zitiert

Kein Abmahnunwesen auf Kosten des Mittelstands

15. Mai 2019

Das Bundeskabinett verabschiedet heute den Gesetzentwurf zur Stärkung des fairen Wettbewerbs. Dazu erklärt der rechts- und innenpolitische Sprecher der CSU im Bundestag, Dr. Volker Ullrich, MdB: "Mit dem Gesetzentwurf schieben wir dem Abmahnmissbrauch einen Riegel vor. Insbesondere die neue Regelung des § 13 Abs. 4 Nr. 2 UWG ist ein Erfolg der CSU im Deutschen Bundestag. Wir kappen damit die finanziellen Anreize bei Abmahnungen gegenüber kleinen Unternehmen."

© in der Beeck
Pressemitteilungen

Ausgezeichnete Orte im Land der Ideen - Positive Impulse für ländliche Räume gesucht

13. März 2014

Der Wettbewerb „Ausgezeichnete Orte im Land der Ideen“ prämiert in diesem Jahr Projekte und Innovationen, welche die Zukunftsperspektiven ländlicher Räume stärken. Darauf weist die Laufer Bundestagsabgeordnete Marlene Mortler hin. „Das diesjährige Wettbewerbs-Motto „Innovationen querfeldein – Ländliche Räume neu gedacht“ bietet gerade für unsere heimische Region Chancen“,

© in der Beeck
Pressemitteilungen

Mortler: Wettbewerb sucht "Kerniges Dorf" - Ortsgestaltung durch Innenentwicklung

09. April 2013

"Kerniges Dorf: Ortsgestaltung durch Innenentwicklung" - so lautet das Motto eines aktuellen bundesweiten Wettbewerbs des Bundeslandwirtschaftsministeriums. Gesucht werden

Pressemitteilungen

"Deutschland - Land der Ideen" sucht Ideen für die Bildungsrepublik

12. Februar 2013

Deutschlands beste Bildungsideen gesucht! Viele Menschen - auch in meiner Heimat - engagieren sich mit großem Einsatz dafür, dass Kinder und Jugendliche auf ihrem individuellen Bildungsweg begleitet und gefördert werden. Dieses Engagement will die Initiative "Deutschland - Land der Ideen" sichtbar machen.

© Peitz
Pressemitteilungen

Bundesweiter Schulwettbewerb "Energie pflanzen!"

17. Januar 2013

Das Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz (BMELV) und sein Projektträger, die Fachagentur Nachwachsende Rohstoffe e. V. (FNR) schreiben für das Jahr 2013 den bundesweiten Schulwettbewerb „Energie pflanzen!“ aus.

© in der Beeck
Pressemitteilungen

Willy Scharnow Preis - Innovative Aus- und Weiterbildungskonzepte im Tourismus gesucht

06. November 2012

Noch bis zum 7. Dezember läuft die Ausschreibung des Willy Scharnow Preises 2012, für den ich an dieser Stelle gerne werbe. Denn innovative Aus- und Weiterbildungskonzepte stärken unsere Reiseland.

Pressemitteilungen

Wettbewerb nachhaltige Tourismusregionen bringt Reiseland nach vorn

24. Oktober 2012

Das Bundesumweltministerium und der Deutsche Tourismusverband haben am heutigen Mittwoch den Bundeswettbewerb nachhaltige Tourismusregionen gestartet. Dazu erklärt die tourismuspolitische Sprecherin der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Marlene Mortler:

Pressemitteilungen

Ausbildungs-ASS: Engagierte Ausbilder in der Region gesucht

15. Juni 2012

Jüngst waren mit Michael Pfauntsch (r.) und Markus Brandl (l.) aus Wunsiedel zwei Wirtschaftsjunioren bei mir zu Gast im Deutschen Bundestag. Gerne komme ich der Bitte der Wirtschaftsjunioren nach, für den Wettbewerb "Ausbildungs-Ass 2012" zu werben. Denn ich bin überzeugt: Junge Menschen brauchen Vorbilder.