Sie sind hier

Tierhaltung

Reden

"Der Fortbestand der europäischen Weidehalter steht auf dem Spiel!"

24. November 2022

Meine Rede im Europäischen Parlament in Straßburg am 24. November 2022 zum Thema Schutzstatusänderung des Wolfes

Pressemitteilungen

„Abenteuerliche Studien sind Schläge ins Gesicht unserer Landwirtinnen und Landwirte!“

12. September 2022

Lauf. Die Agrar- und Ernährungspolitikerin und EU-Abgeordnete Marlene Mortler kritisiert Studien, die absichtlich und einseitig zulasten von Bäuerinnen und Bauern gehen.

Pressemitteilungen

Lippenbekenntnisse auf Kosten der Bäuerinnen und Bauern

05. Juli 2021

Anlässlich der Erklärung von Aldi, künftig im Frischfleischbereich nur noch Fleisch von Tieren, die in den Haltungsstufen drei und vier gehalten worden sind, zu vermarkten, bleibt Marlene Mortler skeptisch und fordert von der EU-Kommission EU-weit verpflichtende Haltungs- und Herkunftskennzeichnung für tierische Erzeugnisse – nicht nur für Frischfleisch.

Pressemitteilungen

Nicht-medizinisch begründeten Antibiotika-Einsatz in der Tierhaltung unterbinden

18. Januar 2012

Nach Ansicht der CSU-Agrarexpertin Marlene Mortler muss die nicht-medizinisch begründete Anwendung von Antibiotika in der Tierhaltung unterbunden werden. „Das vom Bundeslandwirtschaftsministerium geschnürte Maßnahmenpaket gegen Antibiotika-Resistenzen ist richtig“, betonte Mortler aus Anlass einer Aktuellen Stunde zum Thema am Mittwoch in Berlin.