Sie sind hier

Sport

Pressemitteilungen

Fußball EM: Faires Spiel beim Online-Ticketkauf

01. März 2012

Die heimische CSU-Bundestagsabgeordnete Marlene Mortler weist im Vorfeld der Fußball-EM auf Tipps zum sicheren Kartenkauf im Internet hin. Diese haben das Bundesverbraucherministerium und das Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit (BVL) herausgegeben: Die Autoren warnen darin wenige Monate vor Beginn der Fußball-Europameisterschaft in Polen und der Ukraine vor unseriösen Ticketanbietern.

Pressemitteilungen

Olympia-Bewerbung war Gewinn für Deutschland

06. Juli 2011

Das International Olympic Commitee (IOC) hat entschieden: Deutschland wird 2018 nicht Gastgeber der olympische Winterspiele sein. Dazu erklärt die tourismuspolitische Sprecherin der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Marlene Mortler:„Auch wenn Deutschland nicht den Zuschlag für Olympia 2018 erhalten hat, war die Bewerbung ein Gewinn für den Tourismusstandort Deutschland. Wir hatten die Chance unser Land einmal mehr einem internationalen Publikum als gastfreundlichen, weltoffenen Gastgeber und als attraktiven Standort für sportliche Großveranstaltungen zu präsentieren. Es hat leider nur für Silber gereicht. München hat seine Erfahrung, seine Infrastruktur und seine Begeisterung der Menschen für den Sport in die Waagschale geworfen. Diese Qualitäten bleiben auch über die Bewerbung hinaus ein Anreiz, unser Reiseland Deutschland zu besuchen.“ Zum Themenarchiv...