Marlene Mortler Momentaufnahme: Freiwillige Feuerwehr Schnaittach erhält neues Feuerwehrfahrzeug

Die Freiwillige Feuerwehr Schnaittach kann sich über ein neues Feuerwehrfahrzeug freuen. Diese gute Nachricht feierte die FFW mit den Schnaittacher Bürgerinnen und Bürgern sowie befreundeten Feuerwehren aus den umliegenden Gemeinden. Bei der Indienststellung mit Segnung hielt ich – neben bekannten Gästen wie dem Vorstand der FFW Harald Kiesl oder Bürgermeister Frank Pitterlein – ein Grußwort. Darin dankte ich der Feuerwehr Schnaittach für ihren großartigen Einsatz und wünschte der Mannschaft alles Gute für die Zukunft. Nach der kirchlichen Segnung des neuen Löschfahrzeugs durch den Schnaittacher Pfarrer Hans Eisend wurde das Löschfahrzeug offiziell und mit musikalischer Unterstützung des Posaunenchors Osternohe übergeben.