Sie sind hier

Mein Engagement

Perspektiven für Ländliche Räume

Land hat Zukunft – wenn Stadt und Ländliche Räume in einem gesunden Gleichgewicht stehen. Deshalb setze ich mich für passgenaue Rahmenbedingungen ein, die für eine flächendeckende Versorgung im Verkehrs- und Gesundheitswesen, neue Arbeitsplätze und ressourcenschonende familiengeführte land- und forstwirtschaftliche Betriebe sorgen.

 

Familie zuerst

Die Keimzelle unserer Gesellschaft ist die Familie. Sie zu schützen und bestmöglich zu unterstützen hat für mich oberste Priorität. Ob Beruf, Kinderbetreuung oder beides – jede(r) soll ohne diskriminiert zu werden das passende Lebensmodell für sich wählen können.

 

Chancengerechte Bildung

Ich baue auf beste Bildung für alle. Jedes Kind sollte dabei seine Begabungen voll entfalten können. Christlich-soziale Politik will Chancengerechtigkeit. Das heißt für mich, allen jungen Menschen unabhängig von ihrem familiären und sozialen Hintergrund Bildung und Ausbildung zu ermöglichen.

 

Kernkompetenz Sicherheit

Niemand kann absolute Sicherheit versprechen. Aber die CSU wird alles Menschenmögliche für die Sicherheit ihrer Bürgerinnen und Bürger tun – im In- und im Ausland. Auch bei Krankheit, bei Arbeitslosigkeit oder im Alter können sie sich auf uns verlassen.

 

Wohlstand erhalten

Die Soziale Marktwirtschaft schafft die Voraussetzungen für ein Leben in Freiheit, Sicherheit und Wohlstand. Ich mache mich für faire Rahmenbedingungen stark, die nicht bevormunden, sondern Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft fördern. Ich setze auf den unerschöpflichen Gründergeist, die Digitalisierung und höchste Standortqualität für unsere Unternehmen.